8. März 2012

Lacke - ein paar "habenswerte"

Eben habe ich mir mal einige Lacke vorgenommen und überlange Tipps, die ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen und für die ich mal so gar keine Verwendung habe, angepinselt.

Ich habe mir drei meiner Lieblingslacke, einen heute "frisch" von Douglas gelieferten und einen, den ich vor einigen Wochen vom örtlichen Schlecker mitgenommen habe, vorgenommen.

Die Fotos sind nicht gerade hervorragend, ich denke, es wird Zeit, meine super-süße pinke Kamera gegen ein besseres Modell einzutauschen!




Ich fange mal links an...

  • MNY - 659 (finde keine Namen)
  • basic - green earth
  • Essence colour & go - THE ONLY CHANCE!
  • L.A. Colors - Sea Green
  • P2 Color Victim - coffee mania 

Hier nach zweifachem Auftrag:




Auf dem Bild wirken die Lacke etwas dunkler als sie es tatsächlich sind.

Die Haltbarkeit aller Lacke ist sehr unterschiedlich. Z.B. finde ich, dass Essence-Lacke ohne Überlack gar nicht gehen. Allerdings decken sie relativ gut, wie auch die P2-, MNY- und (damit habe ich nicht gerechnet) der Basic-Lack.

L.A. Colors gehen gar nicht... Das ist nun mein dritter Lack dieser Marke. Nachdem ich mich auf die Douglas-Shop-Farbdarstellung verlassen habe und schließlich einen zartrosa- und einen silberfarbenen Lack geliefert bekam, dachte ich, ich versuche mein Glück noch einmal.
Das "Sea Green" habe ich auf einem Swatch gesehen und mich sofort verliebt.

Man muss es mindestens 3x auftragen, was die Trockenzeit natürlich extrem verlängert. Und mit Überlack scheint das Ganze gar nicht mehr zu trocknen!

  • Essence: super Farbe, gute Deckkraft, Haltbarkeit ganz schlecht!
  • P2: tolle Farbe, super Deckkraft, Haltbarkeit nicht so überzeugend.
  • L.A. Colors: schöne Farbe, schlechte Deckkraft, Haltbarkeit noch n. getestet
  • basic: geniale Farbe, super Deckkraft, Haltbarkeit noch n. getestet
  • Mein absoluter Favorit ist im Moment der von MNY, leider gibt es ja nur noch Restbestände, da Maybelline keine weiteren MNY-Produkte mehr herstellt. Er deckt super, hält verhältnismäßig lange und die Farbe ist genial!
 
Alle Lacke kosten übrigens nicht mehr als € 2,-. Ich denke, zu diesem Preis ist die Leistung angemessen!

Essence, P2 und MNY erhältlich z.B. bei DM, basic bei Schlecker, L.A. Colors exclusiv bei Douglas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen