30. April 2016

Lenor Unstoppables. Lohnt sich der Preis?

Von den Unstoppables habe ich vor einiger Zeit auf einem amerikanischen Blog gelesen. Ich hatte keine Ahnung, was das Zeug eigentlich ist, bis ich dann vor ein paar Wochen die erste deutsche Werbung dazu sah.

Deswegen habe ich mich auch über den Test auf for-me-online.de gefreut und mich natürlich sofort beworben. Wenn man mal bedenkt, dass es hier um ein Produkt zur Wäschebewältigung geht und nicht um neue Klamotten oder ähnlich Aufregendes. -.- Egal, beworben, ausgewählt worden und gestern Testpaket erhalten! Yay! Hab´s natürlich sofort aufgerissen. So sah´s aus:


Enthalten war eine Originalgröße (275 g) und 20 Proben zum Weitergeben.

Was soll daran so toll sein? Unstoppables ist ein Wäscheparfum, kein Weichspüler. Die Plättchen sollen der Wäsche einen intensiven Duft verleihen, der bis zu zwölf Wochen anhalten soll. Es ist für alle Farben und Stoffe geeignet, besonders aber für Sportkleidung und Handtücher (für die man ja keinen Weichspüler nutzen soll, was ich aber immer mache). 


Sehen ein bisschen aus wie kleine Wachsplättchen, die man in Duftlampen benutzt, oder? 

Unstoppables werden (anders als Weichspüler) direkt in die Trommel zur Wäsche gegeben.
Eine gefühlte Sekunde später sind die ersten Dinger dann auch schon dort gelandet. :D Der Duft ist total klasse und sehr intensiv. Deswegen habe ich zwei Kappen zur neu gekauften Bettwäsche hinzugegeben, die Dosierungsempfehlung gibt eine Verwendung bis zu drei Kappen an.  Was mich ein bisschen geärgert hat: Während des Waschens sind viele der Plättchen vorne zwischen Gummimanschette und Glas gelandet. Vielleicht habe ich sie aber auch einfach falsch positioniert. Nach dem Waschen strömte mir ein immer noch sehr intensiver Duft aus der Maschine entgegen. Habe die Wäsche dann in den Trockner gepackt und somit das gesamte Haus "beduftet". Ich liebe Lenor ja so oder so, keine Waschladung kommt mir ohne "Aprilfrisch" davon. Aber dieser Duft war noch eine Nummer besser. 

Nachdem die Wäsche trocken war, hatte sie immer noch einen angenehmen Duft, allerdings viel weniger intensiv. Wahrscheinlich hält der Duft länger an, wenn man die Wäsche an der Luft trocknet. 

Im Großen und Ganzen sind die Unstoppables echt eine Innovation und riechen sooooooo gut. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Preis (€ 6,99 für 275 g) doch etwas zu happig ist. Wenn ich mal rechne - zwei Kappen benutzt, bei dieser Dosierung reicht eine Packung für maximal fünf oder sechs Wäschen. Vielleicht werde ich es kaufen, dann allerdings wirklich nur für Handtücher etc. verwenden. Für Wäsche, die Weichspüler verträgt, gibt´s weiterhin das "normale" Lenor.

Übrigens könnt ihr hier selber in den Genuß des Testens kommen. Im Gewinnpäckchen befinden sich zwei Sachets der Unstoppables.

Hier aber noch der Link zum Blog, der verschiedene Arten der Verwendung zeigt. Guckt mal rein, ist echt interessant. Und unter Berücksichtigung dieser Ideen lohnt sich eine Anschaffung (und der Preis) auf jeden Fall!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen