30. April 2016

Wundermittel Kokosöl - ich teste dann auch mal

Vor ein paar Tagen hab ich mal sämtliche Rabatt-Coupons eingesetzt und die Rossmann-Regale leergeräumt. :D Naja, so schlimm war es nicht, allerdings macht einkaufen mit Coupons schon mega Spaß. Während des Einkaufs sah ich in meinem Handy, dass in der Rossmann-App ein Coupon über 20 % auf alle enerBIO-Produkte zu finden war (leider nur bis gestern). Und da fiel mir ein, dass ich ja unnnnnnbedingt mal Kokosöl ausprobieren wollte. Und da lag´s auch schon in meinem Einkaufswagen.

Preis für 200 g: € 3,99, hier geht´s direkt zum Produkt


Wieder in meiner Küche angekommen, habe ich direkt alle Einkäufe in die Ecke geknallt und das Kokosöl ausgepackt, aufgeschraubt, einen sehr angenehmen Kokosgeruch wahrgenommen und mich gefragt, warum das Zeug eigentlich als "Öl" bezeichnet wird. Auf den ersten Blick sieht´s aus wie Wachs, auch die Konsistenz ist Wachs sehr ähnlich - bis man es dann in der Hand hat. Ich meine gelesen zu haben, dass es ab einer Temperatur von 25°C zu schmelzen beginnt. Sobald es zwischen den Fingern ist, wird es tatsächlich flüssig.


Kokosöl soll ja angeblich ein Wundermittel gegen alle möglichen Problemchen sein. 


- Hautkrankheiten

- Herpes

- Akne

- Falten
- Zecken (auch bei Tieren)
- Flöhe (nur bei Tieren :D)
- Zahnprobleme etc.


Wer sich dafür interessiert - macht euch mal im Netz schlau, ich habe bestimmt zehn verschiedene Beiträge zu diesem Thema gelesen.

Habe natürlich sofort losgelegt und gecremt - Hände, Ellbögen, Gesicht. Bisschen merkwürdig, überall mit Öl beschmiert zu sein. Seit einem guten Jahr "häuten" sich meine Handinnenflächen. Keine Ahnung, was das ist. Mein Hausarzt weiß es auch nicht wirklich. Zumindest ist es nicht ansteckend. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist - aber ich meine, seit ich das Öl regelmäßig benutze, ist es besser geworden. Bin gespannt, wie es in zwei oder drei Wochen aussieht.

Aber wieder zurück zum Cremen. Das Öl zieht relativ schnell ein, liegt evtl. auch an meiner sehr trockenen Haut. Und es riecht fantastisch. Wie eine frische Kokosnuss, nicht dieser künstliche Kram, den man in Pflegeprodukten findet. Is ja nun auch mal echtes Kokosöl, ohne Zusätze. Meiner Meinung nach fühlt sich die Haut nach zweitägiger Benutzung weicher an.

Gestern Abend habe ich dann auch mal Ölziehen probiert. Was das ist? Ölziehen soll gut für den gesamten Organismus sein. Wer sich dafür interessiert, guckt doch mal hier. Nach dem ersten Würgen (son Esslöffel Fett, das nach und nach erst zu Öl wird, ist ne ganze Menge im Mund) ging es dann. Der Geschmack wird während der empfohlenen zwanzig Minuten nicht unbedingt besser, aber es ist ok. Resultate gibt´s natürlich noch nicht, denn nach einem Mal kann ich nun wirklich noch nichts sagen.

Nun möchte ich es noch irgendwie in die Nahrungszubereitung einbringen, wie das genau aussehen wird - keine Ahnung.

Habt ihr selber schon Erfahrungen mit Kokosöl gemacht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen